Episode 3: Reparatur der Waschmaschine

Im Video wird gezeigt, dass kleinere handwerkliche Arbeiten auch in Anwesenheit des eigenen Kindes eingeschränkt möglich sind.

Eigentlich sollte an dem Tag nur die Waschmaschine repariert werden - mit Kind ein ganz schöner Akt. Emilia ist in dem Video 10 Monate und 3 Tage alt. 

00:04
Ja, Du guckst schon wieder so. Soll ich noch etwas höher bauen? Damit es bisschen mehr Spaß macht?
00:19
So ist das. Wenn man mal einmal etwas gebaut hat, ist man immer gleich der Handwerker der
00:24
ganzen Familie, darf überall Hausmeister spielen, hat vielleicht irgendwann einmal
00:27
ein Laminat verlegt und mit jeder Kleinigkeit kommen sie auf einen zu: "Ja, Du hast doch
00:33
das so schön gemacht, kannst Du nicht das hier mal machen ..." Und jetzt ist die Waschmaschine
00:38
kaputt, bei meinen Eltern, jetzt muss die nächste Generation ran. Nicht wahr, Emilia?
00:44
Wir fahren gleich rüber und dann werden wir das zusammen mal reparieren.
00:57
Bevor es allerdings erst richtig losgeht, noch ein kleines Mittagsschläfchen und das
01:04
bedeutet vor allem, dass sie schläft und ich laufe.
01:09
Emilia sagt, Arbeitsschutz geht vor, ohne Mittagspause keine Arbeit. Deshalb gibt es
01:14
jetzt erst einmal Brei bleifrei (Anspielung auf "Breifrei").
02:02
So, Emilia sagt, wir können starten. Los geht's!
Soziale Medien

Instagram auf Instagram folgen