Episode 4: Altpapier und Alltag

Im Video werden Teile unseres Alltages gezeigt - kleinere Tätigkeiten im Haushalt und Ausschnitte aus unserem Tagesablauf.

Wir haben eine neue Papiertonne erhalten und müssen das zahlreich angesammelte Altpapier aus dem Auto in die "Tonne" verbringen. Außerdem müssen die Glühlampen im Bad getauscht werden - die haben sich nämlich beide innerhalb kürzester Zeit mit einem lauten Knall (Kurzschluss) verabschiedet. Der Tag wird durch die Mittagspause ("Stillpause") in zwei Teile geteilt. Außerdem bekommt Emilia ein neues "Spielzeug". Emilia ist in dem Video 10 Monate und 5 Tage alt. 

00:05
Wir brechen gleich wieder zu einer Stillpause auf. Da gibt es dann Milch, für sie gibt
00:11
es Muttermilch, für mich gibt es Schokocroissant. Aber heute werden vorher noch das Auto ausräumen,
00:18
da hat sich ein bisschen Altpapier angesammelt. Das wollten wir ursprünglich im Container
00:24
am nahegelegenen Sportplatz entsorgen, der war aber voll. Dann habe ich beim örtlichen
00:29
Abfallentsorger eine neue, weitere Papiertonne bestellt. Und die haben mir dann das da hingestellt.
00:41
Da freue ich mich echt wie so ein Kind an Weihnachten, denn da geht jetzt mal richtig
00:47
etwas rein.
00:59
Tja ... da habe ich wohl die 1.000 Liter etwas überschätzt. Denn wie es aussieht, ist die
01:06
Tonne schon wieder voll.
01:08
Da werde ich wohl noch ein bisschen etwas zerkleinern müssen.
01:30
Huch. Hier geblieben.
01:58
Ein bisschen Zeit ist noch, deshalb werde ich die Badezimmerbeleuchtung noch schnell
02:03
"reparieren".
02:08
Dazu habe ich im Keller noch diese zwei super modernen Glühlampenkerzen gefunden. Und die
02:16
werde ich mal schnell reinschrauben.
02:40
Öäh, das ist staubig. Ihh.
02:57
Wir sind spät dran und fahren jetzt zur Stillpause.
03:42
Wir machen uns dann das nächste Mal auf den Weg. Wir fahren zu meinen Eltern, da habe
03:46
ich noch ein Spielzeug für sie eingelagert, das hoffentlich ihren Ansprüchen gerecht
03:51
wird. Sie langweilt sich nämlich immer recht schnell.
04:00
Mal gucken, wie lange sie dieses Spielzeug interessant findet, bevor man es ausgepackt
04:04
hat und das richtige Spielzeug zu Tage kommt.
Soziale Medien

Instagram auf Instagram folgen